Wir pflanzen die Zukunft im Heidekreis

Mit unsererem Projekt für den Erhalt der Naturwälder wollen wir unseren Heidekreis noch grüner machen. Aus diesem Grund haben wir seit dem Jahr 2022 bereits über 1.000 Bäume in unserer Region gepflanzt.


Zusammen mit unseren Forstexperten und Mitgliedern werden wir weiterhin Eichen, Birken, Erlen, Linden, Ahorn und viele weitere heimische Baumarten in unsere Heimat pflanzen. Du kommst aus der Region und möchtest helfen? Dann melde dich bei uns an und pflanze deinen eigenen Baum im Heidekreis. Anmeldungen unter: 0160 / 37 87 577.

Worum geht es bei unserem Projekt?

Der Klimawandel schreitet immer mehr voran und wir möchten aktiv dagegen arbeiten. Genau aus diesem Grund haben wir im Jahr 2018 unseren Verein Regenwald-Hilfe e.V. gegründet. Uns war von Anfang an klar, dass wir nicht nur international, sondern auch regional etwas leisten möchten.


Diesen Prinzipien bleiben wir treu! Aus diesem Grund suchen wir immer mehr Grundstücke im Landkreis Heidekreis um weitere Bäume pflanzen zu können. Weitere Pflanzaktionen sind bereits im Winter 2023 geplant. Spendenaktionen und Tombolas für unser Projekt stehen kurz bevor, denn unser Projekt muss auch finanziert werden.


Aktuell liegt der Preis für einen Setzling von einem Laubbaum zwischen 2-4 €. Natürlich kommen da noch weitere Kosten von Umzäunung und Baumaterial dazu. Ein Grund warum wir auf Spenden und Sponsoren angewiesen sind. Zusammen können wir den Heidekreis grüner machen. Für uns und unsere nächsten Generationen.
Packen wir es an!

Unsere Waldflächen in Düshorn


Angefangen im Jahr 2022 haben wir auf den beiden Flächen bei Düshorn. Mit der freundlichen Unterstützung, der Familie Fastenau aus Rödershöfen.


Allein hier konnten wir im Jahr 2022 über 1.000 neue Bäume setzen und somit einen aktiven Schritt zu einem grünen Heidekreis gehen.


Bei unserer Pflanzaktion haben viele Vereinsmitglieder und Anwohner des Landkreises mitgeholfen. Es war unser Pilotprojekt und in den Folgejahren werden wir uns weiter im Landkreis bewegen um neue Naturwälder zu schaffen.



Unsere Waldfläche in Hünzingen


Im Jahr 2023 starten wir mit der Fortsetzung unserer Pflanzaktion. Hierfür konnten wir die Familie Röders als Partner gewinnen.


Die Familie Röders stellt uns in Hünzingen eine Waldfläche von circa 2 ha zur Verfügung.


Zusätzlich ist diese Fläche per Generations-Schutzvertrag für die nächsten 100 Jahre unter Schutz gestellt.


Vielen Dank für diesen großartigen Einsatz als Partner!

Share by: